Suche
Suche Menü

Zwischen zwei Welten – Kinder im Medienzeitalter

Sketchnote zum dreistündigen Vortrag von Astrid und Wilfried Brüning am Schulzentrum Heide-Ost. Es ging um die Gefahren digitaler Medien für die Entwicklung von Kindern. War Computerspiele besser Belohnen als Schule, Eltern und Hobbys und um Erziehung.

Besonders gut hat mir die Art der Darstellung gefallen. Inhaltliches Ende vom Lied: „Die Dosis macht das Gift.“

Die Sketchnote wurde auf dem iPad mit der App Procreate erstellt.

Autor:

Ich interessiere mich für visuelle Kommunikation, Lernen und digitale Medien in diesem Zusammenhang. Sketchnotes sind für mich ein Anker im Kopf, eine Möglichkeit Ideen und Inhalte zu kommunizieren, erschliessbar zu machen und leichter in Erinnerung zu rufen. Mehr zu mir gibt es auf meiner Website.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.