Suche
Suche Menü

Ressourcen

Hier stelle ich Informationen für die Teilnehmerinnen und -teilnehmer meiner Workshops und andere Interessenten zusammen.

sketchnote-downloadsIm Bereich Downloads verlinke ich Dateien die von mir erstellt wurden und explizit zur weiteren Nutzung vorgesehen sind. Ausserdem sind hier Links zu anderen Materialien auf anderen Seiten gelistet die zum Download zur Verfügung stehen.

sketchnote-literaturDie stets wachsende Literaturliste freut sich über Vorschläge und enthält ausschliesslich Bücher die ich mir angeschaut habe und tatsächlich empfehlen kann. Einige gehen über das eng gefasste Thema Sketchnotes hinaus und beziehen visual Thinking, Graphic Recording und Graphic Facilitation oder Lettering mit ein.

sketchnote-linksDie Liste der Links zu Lernmaterialien, Inspiratioonsquellen und bekannten Sketchnotern und anderen visuellen Denkern entwickelt sich ebenfalls ständig weiter. Dort ist auch mein Pinterest-Board zu visuellem Denken zu finden und natürlich darf der Link zu vizthink.de – dem Meetup für alle visuellen Denke  nicht fehlen.

sketchnote-appsIch schaue mir ständig Apps an die sich zum Visualisieren auf Tablets (besonders dem iPad) und anderen digitalen Formaten eignen. Apps die ich häufig nutze, spannende Features haben oder anderweitig interessant wirken kommen auf die Appliste.

sketchnote-downloads

sketchnote-literatur

sketchnote-links

sketchnote-apps

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.