Suche
Suche Menü

Sketchnotes Workshop auf der re:publica 14

Workshop „Sketchnotes Workshop“

Das Team des rp14 Sketchnote Workshops und die ZuschauerWow! Knapp 400-450 Besucher der re:publica haben in diesem Jahr an unserem Sketchnotes Workshop teilgenommen. Bereits im letzten Jahr war das Interesse deutlich größer als wir es erwartet hatten. In dieser Session habe ich natürlich keine Sketchnotes angefertigt, aber es gibt drüben bei vizthink.de eine kleine Doku zum Workshop. Ausserdem gibt es diesmal auch ein Video vom Workshop.

Ausgewählte Tweets zum Workshop

Eigene Sketchnotes

In einigen der anderen Sessions habe ich natürlich auch Sketchnotes gemacht. Ich habe mich diesmal an kleinerem Papier und dickeren Stiften versucht. Was mir ganz gut daran gefallen hat ist, dass ich mich noch mehr reduzieren musste was die Ausführlichkeit der inhaltlichen Darstellung angeht. Außerdem habe ich mich selbst in die Pflicht genommen die Speaker etwas persönlicher zu gestalten. Das ist, so meine ich, einigermaßen gelungen. Bisher habe ich mit dem Portraitieren von Personen ja keine nennenswerten Ergebnisse erzielt ;-).

re:publica 2014 in Sketchnotes

Ich werde meine Sketchnotes aus den Sessions noch posten.
Du kannst künftige Beiträge per E-Mail abonnieren, um nichts zu verpassen.


 

In den Kommentaren auf vizthink.de sind schon viele Sketchnotes verlinkt. Für weitere Hinweise wo noch Sketchnotes der rp14 zu finden sind freue ich mich. Am besten als kommentar oder auf Twitter an @ralfa.
Ich habe auf jeden Fall auch @sabrittas und @frauhoelle beim visualisieren erwischt 😉

Bildquelle: mitp-Verlag

Autor:

Ich interessiere mich für visuelle Kommunikation, Lernen und digitale Medien in diesem Zusammenhang. Sketchnotes sind für mich ein Anker im Kopf, eine Möglichkeit Ideen und Inhalte zu kommunizieren, erschliessbar zu machen und leichter in Erinnerung zu rufen. Mehr zu mir gibt es auf meiner Website.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Verantwortung der Unternehmen oder: Was wir von der re:publica 2014 mitgebracht haben › comspace-Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.