Suche
Suche Menü

10 Fehler die wir alle machen – Non-Profits und Social Media

rp13-10fehler-social-media_s
Sketchnotes zum Beitrag von Jona Hölderle (@pluralog) bei der re:publica zum Thema „10 Fehler die wir alle machen! – Nonprofits und Social Media Stand 2013“
Größere Versionen des Bildes bei flickr.
Soziale Medien und gemeinnützige Organisationen gehören im Jahr 2013 wie selbstverständlich zusammen. Könnte man meinen. Aber die Schere zwischen den wenigen sehr aktiven und den vielen noch nicht aktiven Organisationen geht weit auseinander. Dabei machen alle Organisationen nach wie vor viele bekannte Fehler. Jona Hölderle stellt aus seiner Erfahrung mit vielen deutschen NPOs die 10 Fehler vor, die wir alle nach wie vor machen und stellt Gegenstrategien zur Diskussion.

Autor:

Ich interessiere mich für visuelle Kommunikation, Lernen und digitale Medien in diesem Zusammenhang. Sketchnotes sind für mich ein Anker im Kopf, eine Möglichkeit Ideen und Inhalte zu kommunizieren, erschliessbar zu machen und leichter in Erinnerung zu rufen. Mehr zu mir gibt es auf meiner Website.